Avant-garde
Hautpflege seit 1902
HELENA RUBINSTEIN ist eine Marke für Hautpflegeprodukte, die avantgardistischen Luxus ausstrahlen. Modernste Wissenschaft und persönliche Beratung werden durch einen großen Erfahrungsreichtum und Engagement für Innovation ergänzt. Unter der kompromisslosen Vision von Stevie Wong, Global Brand President, und in Zusammenarbeit mit den führenden Wissenschaftlern unserer Zeit, bleibt das Ziel der Marke seit 1902 unverändert: Frauen durch Schönheit Kraft verleihen.
HELENA RUBINSTEIN ist und bleibt eine zukunftsorientierte, innovative und fortschrittliche Marke, die mit Experten auf ihrem Gebiet zusammenarbeitet. Sie zeigt sich auch in anderen Bereichen mutig und visionär.
Die Marke HELENA RUBINSTEIN basiert auf einer Geschichte, einem Namen, der für legendäre Produkte, wissenschaftliche Legitimität und außergewöhnliche Rezepturen steht. Von Valaze, der ersten Pflegecreme, bis hin zu wasserfestem Mascara: Das Ziel besteht darin, eine Schönheits- und Hautpflege der nächsten Generation zu entwickeln. Durch technologisch ausgereifte Rezepturen, Düfte und spezielle Verpackungen wird die Avantgarde bis ins Detail von der Wissenschaft, der Kraft der Natur und dem ständigen Streben nach hoher Wirksamkeit inspiriert.
La ligne de soins raffinés et sensoriels pour la peau signés HELENA RUBINSTEIN est organisée autour de trois piliers principaux et bénéficie du soutien d'experts scientifiques. Chaque gamme s'appuie sur des résultats cliniquement prouvés grâce à une forte concentration en ingrédients actifs et une utilisation innovante des cellules natives végétales.
Wissenschaft der Hautzellen
Die Innovationen von HELENA RUBINSTEIN bestehen heute aus effizienter Hautpflege auf zellulärer Ebene. Auf dem Höhepunkt ihrer 117-jährigen Forschung stellt HELENA RUBINSTEIN die Kraft fortschrittlicher, wissenschaftlicher Hautpflege für eine neue Generation im Sinne ihrer Gründerin zur Verfügung.
Die Kraft der Natur
HELENA RUBINSTEIN ist eine der ersten Marken, die natürliche Pflanzenzellen verwendet – mit transformierenden Eigenschaften auf der Hautoberfläche und auf zellulärer Ebene. Diese Zellen, die nachhaltig aus natürlichen und seltenen Quellen gewonnen und dann im Labor vermehrt werden, zählen zu den stärksten Zellen der Pflanzenwelt. Einige haben die Fähigkeit, die Hautepidermis zu rekonstruieren.
Die Verwendung natürlicher Pflanzenzellen in den Rezepturen von HELENA RUBINSTEIN steigert klinisch nachweislich die Zellaktivität der Haut, die für die Verjüngung und dauerhafte Anti-Aging-Ergebnisse unerlässlich ist. Im Vergleich zu herkömmlichen Wirkstoffen aus der Kosmetik vereinen natürliche Pflanzenzellen die Kraft der Natur mit der Wissenschaft, um neue Möglichkeiten zu schaffen, die Haut auf innovative Weise zu pflegen.
Zelluläre Umprogrammierung
Die Haut ist darauf programmiert, sich ein Leben lang zu erneuern. Mit zunehmendem Alter und unter dem Einfluss des täglichen oxidativen Stresses ändert sich dieses Programm: Alternde Zellen werden sichtbar und sondern Moleküle ab, die die Zellumgebung schädigen. Klinische Alterserscheinungen treten auf: Verlust der Strahlkraft und Dichte, Altersflecken, trockene Haut.
Die HELENA RUBINSTEIN-Forschung hat angefangen, mit akademischen Partnern zusammenzuarbeiten. In diesem Forschungsprogramm zeigten Tests Erfolge bei der Hemmung von Botenstoffen, die von alten Hautzellen freigesetzt werden. Die Produktion von Botenstoffen jüngerer Zellen wurde aktiviert. Die klinisch nachgewiesenen Ergebnisse zeigen, dass die Rezepturen von HELENA RUBINSTEIN alternde Zellen umprogrammieren können, damit sie wie junge Zellen agieren.
Ein wissenschaflticher Ansatz
Die strenge Bewertung der Wirksamkeit der Produkte durch HELENA RUBINSTEIN ist in der Branche einzigartig. Unter anderem werden wissenschaftliche Studien zu neuen Produkten mit verschiedenen Personengruppen durchgeführt: Personen mit ähnlichen Umwelteinflüssen, Mütter und Töchter für Vergleichsstudien sowie eine Zusammenarbeit mit Experten, die ein Modell für Patienten mit Verbrennungen entwickelt haben.
Die Dauer der Studien reicht von vier Wochen bis zu zehn Monaten.
Es werden revolutionäre Technologien eingesetzt wie 3D-Bilder und biologische Forschung, wodurch aussagekräftige Daten auf zellulärer Ebene entstehen.
Wissenschaftliche Bestätigungen
Madame Rubinstein arbeitete mit den führenden Wissenschaftlern ihrer Zeit zusammen, um ihr Verständnis der Haut und der Kunst, ihre Unvollkommenheiten zu heilen, zu vertiefen. Heute ist die Marke stolz darauf, mit weltweit führenden Wissenschaftlern zusammenarbeiten zu dürfen.
Laclinic-Montreux wurde im Jahr 2002 vom weltbekannten Schönheitschirurgen Dr. Michel Pfulg gegründet, der zu den renommiertesten plastischen und kosmetischen Chirurgen der Welt gehört. Er verfügt über eine beispiellose Expertise im minimal-invasiven Facelifting. HELENA RUBINSTEIN arbeitet seit 2008 mit Dr. Michel Pfulg zusammen, um die Hautpflegeserie Replasty zu entwickeln, die vom dreistufigen klinischen Behandlungsprotokoll von Laclinic-Montreux inspiriert wurde: PEELEN, BEHANDELN und WIEDERHERSTELLEN. Die Idee hinter Replasty entstand aus der Wissenschaft der regenerativen Medizin, kombiniert mit Helena Rubinsteins umfangreichem Hintergrundwissen in der Anti-Aging-Hautpflege.
www.laclinic.ch
Im Jahr 2012 begann die Zusammenarbeit mit Dr. Jean-Marc Lemaitre – leitender Forscher am INSERM – Europas führendem biomedizinischen Forschungsinstitut, um einen neuen Bereich auf dem Gebiet der Hautpflege zu erkunden: die aktive zelluläre Umprogrammierung. Im Laufe seiner bemerkenswerten Karriere demonstrierte Dr. Jean-Marc Lemaitre zum ersten Mal eine seiner aufregendsten Errungenschaften: das Konzept der Verlangsamung des zellulären Alterns. In Zusammenarbeit mit dem Forschungsteam von HELENA RUBINSTEIN ist dieses Wissen in die Entwicklung der Prodigy Cellglow-Serie mit einem einzigartigen Edelweiß-Extrakt eingeflossen.Um die Wirksamkeit dieses Extraktes nachzuweisen, hat HELENA RUBINSTEIN einen bisher unbekannten und dennoch äußerst aussagekräftigen klinischen Test durchgeführt.
Ein einzigartiges Erbe
Ein ungewöhnliches Schicksal
Sie wurde im Jahr 1872 in Krakau als Tochter einer orthodoxen Arbeiterfamilie geboren und sollte einen reichen Witwer heiraten, um ein bescheidenes Leben als Hausfrau zu führen. Madame Rubinstein nahm ihr Schicksal jedoch selbst in die Hand.
Mit gerade einmal 24 Jahren wanderte sie allein nach Australien aus, mit 12 Fläschchen Hautcreme im Gepäck, die sie nach einem Geheimrezept ihrer Mutter anmischte. In Melbourne waren die Frauen wie gebannt: Was war das Geheimnis ihres strahlenden Teints? Madame Rubinstein witterte Ihre Chance und entwickelte mithilfe eines Arztes die Creme Valaze. Die erste Beauty-Pflege war geboren und wurde über Nacht zur Sensation.
Ein innovativer Weg
Dies war die erste von mehreren unternehmerischen Entscheidungen, die Madame Rubinstein zu einer der ersten Unternehmerinnen auf diesem Gebiet machen sollten. Es bestätigte auch ihre Intuition, dass die Wissenschaft der Schlüssel zur Entfaltung der Kräfte ist, die für schöne Haut sorgen. Später arbeitete sie mit einigen der weltweit führenden medizinischen Experten bei der Gründung ihres Hautpflegeimperiums zusammen.
Ihr Wissensdurst und wissenschaftlicher Forschungsdrang verebbte nie. Sie schlug einen innovativen Weg ein, den das Haus bis heute fortsetzt. Zu ihren Entdeckungen gehören der erste wasserfeste Mascara, die Definition der drei Hauttypen, das Verständnis für die Auswirkungen der Ernährung auf die Haut sowie der erste Beauty-Salon.
Kunst spiegelt das Leben wider
Als Unterstützerin von Warhol, als eine der ersten Auftraggeber des jungen Yves Saint Laurent und als frühe Sammlerin afrikanischer Kunst, war sie eine Visionärin sowohl auf dem Gebiet der Kunst als auch in der Hautpflege. Miro, Dufy und de Kooning zierten ihre Werbekampagnen, während ihre Beauty-Salons mit Werken von Dali, Modigliani und Juan Gris ausgestattet wurden. Sie verstand instinktiv und von Herzen die Bedeutung von Schönheit.
Schönheit ist Kraft
Für Madame Rubinstein bedeutete Schönheit mehr als gutes Aussehen. Schönheit ist Kraft. Sie steht für die Freiheit, die eigene Persönlichkeit zu leben. Sie wollte allen Frauen die Werkzeuge an die Hand geben, um die Kontrolle zurückzugewinnen.
Das war ihr wahres Lebenswerk. Dabei hat sie die Beauty-Industrie, wie wir sie kennen, neu definiert.